MUSIKPREVIOUSBACKNEXTHOME


Michael Hebenstreit, *1812 (?), †nach 1850, war Kapellmeister und Komponist und schrieb in Wien zwischen 1836 und 1850 die Musik zu mindestens 82 Stücken für das Theater in der Leopoldstadt, das Theater an der Wien und das Carltheater

 

Es ist wie bei vielen anderen, auch damals nicht so bekannten Musikern davon auszugehen, dass bei seinen Musikstücken öfter nur der Titel und nicht der Namen des Komponisten und noch weniger des Arrangeurs (wie in diesem Fall) genannt wurde.

 

Obrich 6536-309: National Ungarischer [Tanz] von János Bihari, arrangiert von Hebenstreit

 

Siehe auch bei János Bihari

 

Uwe Harten, Art. „Hebenstreit, Michael‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: 14.11.2020 (//www.musiklexikon.ac.at/ml/musik_H/Hebenstreit_Michael.xml).


MUSIKPREVIOUSBACKNEXTHOME