Gustav Řebiček 47435-3149

 


Ovalstempel mit je einem Sternchen links und rechts


Da das Werk sehr schnell abläuft, wurden die Windflügel verstärkt, doch leider läuft das Werk immer noch in etwa 30 Sekunden durch


Ein „Einser“ auf der Oberseite des Windfangblockes


Die Spuren des „Grundplatten-Fixators“, oder wie immer man das Werkzeug einmal genannt haben mag, auf der walzenseitigen Seitenfläche


Start-Stopp-Mechanismus


Sind da zwei kleine Schrauben auf dem federhausseitige Walzendeckel? Nein, da schaut nur das Harz der Walzenfüllung heraus. Wenn man das Metall poliert, hebt es sich farblich besser ab. Den Grund, zwei Löcher in den Walzendeckel zu bohren, kennen wir nicht. Da niemand einen unnötigen und zeitraubenden Arbeitsschritt vollzieht, sind wohl fertigungstechnische Gründe zu vermuten.


Fotos: ©Archiv Otmar Seemann