MUSIKNEXTBACKNEXTHOME


„Auf der Lüneburger Heide“/
„Brüder, lasst die Gläser klingen“

 

Das Lied „Auf der Lüneburger Heide“, nach einem Gedicht aus dem Band Der kleine Rosengarten von Hermann Löns, wurde von Ludwig Rahlfs vertont. Es wird auch heute auf Volksfesten – besonders in Norddeutschland – häufig gespielt und ist auch im Repertoire der Gesangsvereine häufig anzutreffen. (Wikipedia)

1. Strophe: Auf der Lüneburger Heide / In dem wunderschönen Land / Ging ich auf und ging ich unter / Allerlei am Weg ich fand / Refrain: Valleri, vallera, und jucheirassa, und jucheirassa, bester Schatz, bester Schatz, denn du weißt es weißt es ja.

2. Strophe: Brüder, lasst die Gläser klingen / Denn der Muskatellerwein / Wird vom langen Stehen sauer / Ausgetrunken muss er sein

 

Rzebitschek 51373-4416

 


MUSIKNEXTBACKNEXTHOME