Tschechischsprachige Firmensignets der Firma Rzebitschek, die sich kurzfristig (auch) mit einem
(neu angefertigten)

Langstempel

als

„Řebiček

 

bezeichnete

 

Nach derzeitigem Wissensstand wurden ab der Werknummer 44000, (also noch in der Ära von Franz Rzebitschek), bis in die 46000-er auch tschechischsprachige Firmensignets verwendet. Man kann wohl davon ausgehen, dass mehrere hundert Werke mit tschechischen Firmensignets verkauft wurden. Diese Annahme setzt eine weitere, nämlich die einer einigermaßen lückenlosen Nummernvergabe voraus, die es aber nicht gegeben haben muss.

 


Franz Rzebitschek

 

1.) 44000-3881


Gustav Rzebitschek

 

2.) 46091-3958


3.) 46124-3656


4.) 46126-362x


5.) 46862-3613

Die Buchstaben „G“ und das „V“ sind lesbar, wurden jedoch abgeschnitten, weil das Foto von sehr schlechter Qualität ist und die beiden Buchstaben in der Reproduktion kaum wiedergibt


6.) 51041-4342

Die tschechische Schreibweise ist über dem Ovalstempel montiert. Beide Signete weisen je ein Sternchen links und rechts auf, die besonders in der unten verlinkten Originaldatei 51041-4342 gut erkennbar ist!

 

Siehe dazu auch die Zusammenstellung der Varianten der Ovalstempel von Gustav Rzebitschek!