MUSIKPREVIOUSBACKNEXTHOME


You Are My Sunshine

 

Country-Song der Old-Time Music aus dem Jahre 1939, der zum Evergreen wurde

 

Komponist: Paul Rice?
Der spätere Gouverneur von Louisiana, Jimmie Davis hat angeblich 1939 den Radiosender KWKH angerufen, um in Kontakt mit Rice zu kommen. Dessen Frau war krank, so dass er Geld benötigte. Davis erwarb die Rechte von Rice gemäß Vertrag vom 16. Dezember 1939 zum Preis von 35 US-Dollar.

Komponist: Charles Mitchell?
Am 30. Januar 1940 wurde You Are My Sunshine vom Musikverlag Southern Music Publishing Inc. zum Copyright für den Texter Jimmie Davis mit Komponist Charles Mitchell angemeldet. Davis, der seit Dezember 1928 auch Plattenaufnahmen machte, sang 1944 You Are My Sunshine während seiner Wahlveranstaltungen, als er auf einem Pferd namens Sunshine ritt.

Komponist: Oliver Hood?
Paul Rice wiederum hatte in seiner Band Oliver Hood, der auch Komponist gewesen sein will. (Wikipedia 30. Mai 2021)


Spielwerk: Kleinformatige Spieldose um 1940


MUSIKPREVIOUSBACKNEXTHOME